Die Gründerstory

 

 

Wir sind neu und anders...Warum ? Das erfährst du hier !

 

 

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Corona Pandemie ist in vollem Gange und die Menschen fangen an, sich und ihre Leben zu hinterfragen. Also, warum verkaufen wir keine Socken ? 

So oder so ähnlich war es wohl. 

SPLENDS wurde 2020 bei Bonn im Rheinland als Startup gegründet und hat sich vorgenommen, alles ein wenig anders zu machen. 

Wir erfinden hier die Welt nicht neu, aber vielleicht machen wir sie ein bisschen schöner und bunter. Daher ist ja wohl klar, dass wir schon mal ein bisschen verrückter sind. Wir sind halt einfach gut drauf. Mit dem Hätz op d’r Zung möchten wir Produkte von leidenschaftlichen Menschen für leidenschaftliche Menschen machen. 

Um einen Marathon zu laufen, einen Triathlon zu absolvieren oder außerordentlich gut Tennis zu spielen muss man leidenschaftlich zur Sache gehen. Und genau so sind unsere Socken. Sie sind auf das Nötigste reduziert, aber unterstützen dich dort, wo du es brauchst. Sie begleiten dich durch deinen Alltag, geben dir Halt, wo du es magst, aber lassen dir auch den Platz, um dich nicht einzuengen. 

Es ist nicht nur so, dass uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt und wir sehr darauf achten.  Wir möchten auch noch etwas Gutes tun und an unser Umfeld zurückgeben. Über das Jahr hinweg werden wir verschiedene gemeinnützige Organisationen unterstützen. Auf der passenden Seite dafür werden wir immer informieren, worum es bei den Projekten genau geht. 

Mein Name ist Marcus und ich bin der Gründer von SPLENDS. Alles hat vor 3 Jahren angefangen, als ich auf einmal in den Ausdauersport eingetaucht und am Ende beim Triathlon gelandet bin. Obwohl ich seit über 25 Jahren Tennis im Verein spiele, habe ich niemals was mit Ausdauersport zu tun gehabt. Triathlon ist meine "dritte" große Liebe (neben meiner Frau und Tennis). Wie vielleicht der ein oder andere hier weiß, ist es im Triathlon üblich, alles was man trägt in Frage zu stellen und dazu gehören auch die Socken. Auf dem Weg bin ich auf unterschiedliche Startups gestoßen. Ich habe mich prompt in Socken verliebt und mich immer weiter damit beschäftigt. Im Tennis ist dies ein sehr schwieriges Thema. Daher fand ich, dass sich hier etwas ändern muss. Am Ende ist die Marke SPLENDS dadurch entstanden. Was mir von Anfang an sehr wichtig war ? Ich wollte diese Socken mit euch entwickeln. Das Team SPLENDS hat sich immer weiter gefunden und alle Mitglieder oder auch Nichtmitglieder haben mir sehr stark bei der Entwicklung geholfen. An dieser Stelle möchte ich nochmal ein ganz großes Dankeschön für jedes negative und positive Feedback los werden. Ohne euch wäre SPLENDS nicht das, was es ist. Ein Produkt von euch für euch. 

Ich wünsche dir nun ganz viel Spaß mit SPLENDS.

 

 

Der kreative Kopf 

Aloha meine Freunde, mein Name ist Lars und bin der zweite kreative Kopf im Hintergrund. Seit meiner Kindheit zählt der Tennissport und die kleine gelbe Filzkugel zu meinen Leidenschaften. Früher gab es im Sommer Tage, da war ich einer der Ersten auf der Tennisanlage und abends einer der Letzten, der die Anlage verlassen hat. Zu dieser Zeit hatte ich mit dem Laufsport eher weniger am Hut. Damals empfand ich Laufen eher als langweilig. Bis zu dem Zeitpunkt, wo mich ein Kumpel gefragt hat, ob wir nicht bei einem 10km Silvesterlauf an den Start gehen wollten. Und was soll ich sagen, seit diesem Wettkampf war ich infiziert. Aus dem 10km Lauf wurde kurze Zeit später ein Halbmarathon. Wiederum ein paar Monate später ein kompletter Marathon und seit mittlerweile drei Jahren zählt der Triathlon ebenfalls zu meinen Leidenschaften. 

Vor einigen Monaten erzählte mir Marcus von der Idee, Splends zu gründen. Von seinem Plan war ich zunächst überrascht, da er mir vorher noch nie etwas von dieser Idee erzählt hatte. Aber ich fand die Idee sofort spannend und bot ihm meine Hilfe an. So kam es, dass ich mich nun ebenfalls in den Designs ausleben kann und Farbe ins Spiel bringe. Denn, wenn wir mal ehrlich sind, was gibt es bitte langweiligeres als triste, einfarbige Socken?

Seid gespannt, was wir euch in Zukunft für farbenfrohe Designs mit auf den Court bzw. auf die Straße geben. Lasst uns alle gemeinsam das Leben bunter gestalten. Getreu dem Motto #colourthecourt